Design & Technologie

Die SRC-Kompressionsbekleidungsserie (Pregnancy, Recovery & SurgiHeal Women’s) hat Patentschutz in Australien, den USA und China erhalten, wobei die Anträge in Europa und anderen Ländern noch anhängig sind.

Was ist ein Patent und wie profitieren Sie davon?

Als SRC-Kunde können Sie sicher sein, dass Sie das einzige Kleidungsstück erhalten, das speziell für die Bedürfnisse einer frischgebackenen Mutter entwickelt wurde, und dass das Kleidungsstück die geforderte Leistung erbringt.

Ein Patent ist ein eingetragenes Recht auf geistiges Eigentum, das Schutz vor Nachahmung und ausschliessliche Rechte zur Nutzung und Vermarktung einer Erfindung bietet. Der Patentschutz gilt für bis zu 20 Jahre ab dem Anmeldetag der Patentanmeldung.

Bevor das Patentrecht in einem bestimmten Land erteilt wird, wird der Antrag von einem zuständigen Amt für geistiges Eigentum (IPO) einer strengen Prüfung unterzogen.

Abgesehen von der Anwendung der oben genannten Tests soll dieses Verfahren sicherstellen, dass das Patent eine funktionierende Erfindung darstellt, die hält, was sie verspricht. Ein gewisses Mass an Prüfung ist in allen Ländern obligatorisch und kann von wenigen Monaten bis zu mehreren Jahren dauern (je nach technischem Gebiet und Praxis des jeweiligen IPO).

True Cross Compression Technologie

SRC-Bekleidung bietet einen Kompressionsgrad von 4 bis 15 mmhg. Die Forschung und Entwicklung des Gewebes für die SRC-Kompressionsserie nahm einen längeren Zeitraum in Anspruch, da die Designer ein Gewebe entwickeln wollten, das Unterstützung und Komfort bietet, ohne das Gefühl der Einschränkung zu vermitteln. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Stoff, der sich dehnt und nach häufigem Waschen und Tragen wieder in seine ursprüngliche Form zurückkehrt. True Cross Compression bedeutet, dass jede Gewebelage auf einer anderen Ebene geschnitten ist, sodass während der Aktivität zu keinem Zeitpunkt Kompression verloren geht.

SRC hat sich verpflichtet, die höchsten Qualitätsstandards für alle Produkte einzuhalten. Jede Stoffcharge wird von einer unabhängigen wissenschaftlichen Prüfstelle der australischen Regierung strengstens getestet, um sicherzustellen, dass der Kompressionsgrad unseren strengen Standards entspricht.

 

Wir haben uns entschlossen, unseren Stoff gegen eine der führenden Kompressionsmarken auf dem Markt zu testen. Wir wollten herausfinden, ob die Kompressionseigenschaften unseres Stoffes auch nach mehreren Wäschen erhalten bleiben und wie sie im Vergleich zu der anderen Marke sind.

Wir unterzogen den Stoff 100 Waschzyklen, gefolgt von einem Dehnungstest. Nach 50 Wäschen zeigten die Ergebnisse, dass der andere Stoff nicht nur erheblich geschrumpft war, sondern auch weniger dehnungsbeständig war. Das SRC-Gewebe schrumpfte nur minimal und behielt seine Dehnungsbeständigkeit auch bei höherer Belastung bei. Die Schrumpfung beider Gewebe stabilisierte sich nach 100 Waschzyklen, aber nur das SRC-Gewebe behielt am Ende des Tests das gleiche hohe Mass an Kompression bei. SRC hat es sich zur Aufgabe gemacht, die neuesten wissenschaftlichen und medizinischen Forschungsergebnisse in seine Kleidungsstücke einfliessen zu lassen, um Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Close Mein Warenkorb
Close Wunschliste
Recently Viewed Close

Close
Navigation
Categories